Erfolgreich finanziert!

89
Spenden bisher
5.005 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das "Ricarda" im Herzen von Krefeld ist ein städtisches Gymnasium für Mädchen und Jungen mit z.Zt. ca. 700 Schülerinnen und Schülern.
Das denkmalgeschützte Gebäude an der Moerser Straße 36 verfügt über eine schöne Aula mit Bühne, wo die Vielfältigkeit des Schullebens im Laufe eines jedes Schuljahres besonders zur Geltung kommt.

Sei es bei einer musikalischen Weltreise, der SV-Talentshow,  der neuen Veranstaltung RHG "aktuell & kulturell", zur Einschulung oder noch vielen weiteren Veranstaltungen. So hoffen wir alle, dass die aufgrund der z.Zt. akuten Corana-Krise nicht stattfindenden Veranstaltungen bald wieder das Schulleben am RHG bereichern. 

Leider ist die vorhandene Ausstattung der Aula, insbesondere auch die Ton- und Lichttechnik der Bühne mittlerweile in die Jahre gekommen und hat sich einen Ruhestand verdient.

Eine moderner Tontechnik wurde bereits durch diverse Spenden und den RHG-Spendenlauf 2019 angeschafft und installiert.

Nun wollen wir uns der zweiten Herausforderung stellen und weiter für eine neue Lichttechnik und Ausstattung der Aula sammeln.
 
Somit möchten wir einen Teil des noch fehlenden Betrages nun gerne über diesen Weg sammeln, damit die Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne ins rechte Rampenlicht gerückt werden und es nach "Corona" wieder herzlich und wohltuend aus dem Ricarda hallt: "BÜHNE FREI".

Vielen Dank für Ihre Unterstützung :-)

Aktuelle Informationen aus dem Schulleben am Ricarda-Huch-Gymnasium finden Sie auf der Schulhomepage: www.rhg-krefeld.de


Projektort: Moerser Straße 36, 47798 Krefeld, Deutschland

Ansprechpartner:

Olaf Küsters

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden